Maiandacht

02. Mai 2021

Moderne Marienlieder und Klänge aus der Synagoge

Am Sonntag, den 2. Mai findet um 18 Uhr in der Christuskirche Wolfsburg eine musikalische Andacht statt. Passend zum Marienmonat Mai werden moderne Marienlieder erklingen, die vom Vokalensemble Magnificat vorgetragen werden. Dessen Leitung obliegt Dr. Sandra Nostheide, die seit Februar in der Christuskirche ihr Berufseinstiegsjahr in der Kirchenmusik an der Seite von Markus Manderscheid absolviert. Ergänzt durch Magnificat-Vertonungen von Tournemire sowie zwei virtuose Toccaten von Georg Muffat wird sie die Orgel als Instrument des Jahres 2021 würdigen. Außerdem werden romantische Orgelklänge aus der Synagoge mit Werken von Löw und Lewandowski zu hören sein.

Unabhängig davon, ob coronabedingt Zuhörer in der Kirche dabei sein dürfen oder nicht, wird es einen Livestream geben. Auch später ist die Andacht noch bei Youtube zu finden unter 

https://youtu.be/xD93zVS7uBs