Kohlhiesels Töchter - Reloaded

Nachricht 30. April 2016
Kohlhiesels Töchter - reloaded
Kohlhiesels Töchter - reloaded

Am 30. April präsentiert das Ensemble Château Neuf im Martin-Luther-Saal der Christuskirche im Rahmen der Konzertreihe vox celestis das Bauernstadl Musical „Kohlhiesels Töchter – reloaded“ von Markus Karg.

Ende April bringt das Theater-Ensemble Château Neuf frischen Schwung in den alten Bauernschwank und Filmklassiker „Kohlhiesels Töchter“. Die Geschichte ist gründlich entstaubt und um die eine oder andere freie Drehbuchvariation erweitert. Noch immer steht das Duo aus einer hübschen und einer kratzbürstigen Schwester im Mittelpunkt. Auch den Hof gibt es noch sowie reichliche Intrigen der Dorfbewohner, um sich diesen als Mitgift unter den Nagel zu reißen. Obendrein sorgt das Auftreten von Bruder Roderich noch für zusätzliches Chaos. „Kohlhiesels Töchter – reloaded“ ist eine urige Gebirgskomödie, bei der bald nicht mehr klar ist, wer eigentlich um wen wirbt. Aber natürlich löst sich am Ende das Netz aus Intrigen und Verwirrungen auf und es läuten die Hochzeitsglocken. Garniert mit Schlagern der 70er Jahre, Songs aus der Neuen Deutschen Welle und echten Gassenhauern ist „Kohlhiesels Töchter – reloaded“ ein großartiges Volkstheaterspektakel, bei dem die Zuhörer innerlich mitjodeln und herzlich lachen dürfen.