24. März 2019

Nachricht

Oboen und Orgel

Markus Manderscheid
Markus Manderscheid, musikalischer Leiter von vox celestis

Am Sonntag, dem 24. März 2019, präsentiert vox celestis in der Christuskirche Wolfsburg gemeinsam mit den Oboisten Matthias Klingebiel und Thomas Grosse ein ungewöhnliches Konzert.  Geboten wird ein abwechslungsreiches Programm unter anderem mit Stücken von Albinoni, Bach und Rheinberger.

Die Oboe ist seit der Barockzeit ein beliebtes Soloinstrument. Das Blasinstrument erzeugt einen lebendigen, weichen, durchdringenden oder auch traurigen Klang, welchen viele Komponisten schätzen. In den Musikgottesdiensten in der Christuskirche traten schon manches Mal junge Musiker aus der Oboenklasse von Matthias Klingebiel auf. So lag es nahe, den Meister selbst auch einmal zum Konzert zu bitten. Gemeinsam mit seinem langjährigen Freund und Weggefährten Thomas Grosse und Kirchenkreiskantor Markus Manderscheid an der Orgel erwartet die Besucher ein unvergesslicher Abend.